Kurze Wandertour für die ganz Kleinen

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Kurze Wandertour für die ganz Kleinen

Beitragvon Uwe » 20. Apr 2005, 11:41

Ich würde gerne eine Kajak-/ Kanutour für die ganz Kleinen unternehmen.
Meine sind 4, 4, 5 und 7 Jahre und im Moment sehr motiviert.

Die Tour sollte als Tagestour laufen und auf sehr ruhigem Wasser gemacht werden.

Ich schlage vor das wir aber noch ein paar Wochen warten bis es etwas wärmer ist.

Wer hat kleine Kinder und Lust auf ein kindgerechtes Abenteuer?

Wer hat Vorschläge für die Tour?

Viele Grüße

Uwe

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 20. Apr 2005, 12:30

Wie wärs mit der Niers bei Goch? Dort gibt es einige Rastplätze und fast stehendes Gewässer.
Olli

Gudrun

Beitragvon Gudrun » 20. Apr 2005, 13:22

Schön für Kids ist auch Krudenburg bei Drevenack an der Lippe.
Dort kannst Du auch Kajaks ausleihen.

Uwe
Beiträge: 133
Registriert: 5. Nov 2003, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 20. Apr 2005, 14:24

Hallo Olli, hallo Gudrun,

vielen Dank für die Vorschläge!

Auf der Niers wollte ich schon immer mal fahren. Der Sohn eines Freundes würde bestimmt mitkommen.

Eine Stadtdurchfahrt durch Goch ist bestimmt spannend und bestimmt weniger gefährlich als die Durchfahrt durch Monschau ;-) Gibt es etwas was man beachten muss?

Krudenburg habe ich auch gefunden. Gudrun, wo würdest Du einsetzen und aussetzen? Gibt es etwas was man beachten muss?

Olli, Gudrun, ich würde mir die Sache gerne mal selbst ansehen. Ich denke es kein Problem wenn ich die paar km alleine fahre und meine Familie mich dann mit dem Auto einsammelt.

Denkt Ihr ich kann Yvonne auf dieser Erstbefahrung gleich mitnehmen? Unser Kinderjakak ist ziemlich kippstabil und seit 13:30 (eBay) hat sie jetzt einen 3mm Neo-Einteiler. Die Wellen in der Hafeneinfahrt zum Rhein haben Ihr keine Probleme bereitet. Jetzt muss sie nur noch lernen sicher geradeaus zu fahren - aber das ist ausschließlich Übungssache.

Hat jemand Lust mich auf meinen Erkundunsfahrten zu begleiten?
Kann schon dieses Wochenende starten. Es sei denn jemand fährt nach Holibu - dann komme ich natürlich mit ;-)

Viele Grüße

Uwe


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste