13. Oktober: Paddeltour für Anfänger und Wanderfreunde

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Fischi
Beiträge: 248
Registriert: 17. Aug 2007, 20:01
Wohnort: Hilden

Beitragvon Fischi » 9. Okt 2007, 20:17

Solange am nächsten Tag die Sonne wieder lacht :-)
(komme "frisch" aus der Nachtschicht und da wäre HELL sehr nett;-))

Gruß Oli

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 10. Okt 2007, 10:37

Hallo Günter,
wann kommt denn dein Regen? Bild

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... n&id=18615

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 11. Okt 2007, 14:54

Hallo Wupperfreunde!

Leider sind die ersehnten Regenfälle vom Güter ausgeblieben und der Pegel ist schon jetzt unter die Mindestmarke gefallen und Regentänze bis spät in die Nacht haben auch nichts gebracht.
Mindestpegel ist 73 cm und der aktueller Pegel stehthier.

Wir haben uns aus diesen Gründen folgendermaßen entschieden:
Der Wanderparkplatz am Wupperhof (Flusskilometer 21,3) wird jetzt für unsere Einsatzstelle sein, er gilt als beliebte Einsatzstelle für Flusswandertouren und bietet eine gute Möglichkeit unsere Boote einzusetzen.
Unsere Tour führt uns dann bis nach Leichlingen zum Flusskilometer 11,4 und hat somit eine Länge von 10 km. :smt001

Neue Aussatzstelle und Treffpunkt für Birgit, Ute, Veronika und Rudi um 10:30 Uhr - Am Pastorat, 42799 Leichlingen (Rheinland):
<a href="http://maps.google.de/maps?q=Am+Pastorat,+42799+Leichlingen+(Rheinland)&amp;ie=UTF8&amp;oe=UTF-8&amp;z=14&amp;iwloc=addr&amp;om=1&amp;ll=51.113006,7.016144&amp;source=embed">Kartenansicht der Aussatzstelle und Wegplaner</a>

---

Nun zur Logistik:
Es ist jetzt alles so ausgelegt, dass wir (die mit dem Bus und einem zusätzlichen PKW vom Bootshaus kommen, die Birgit, die ja mit dem eigenen PKW kommt und der Wagen mit Ute, Veronika und Rudi) uns an der Aussatzstelle treffen (Am Pastorat / s. Link Neue Aussatzstelle). Wir werden uns dort umziehen, die trockenen Sachen in einem Wagen lagern und zur Einsatzstelle fahren.

@Birgit - geht das so für dich? Hast du noch Plätze in deinem Auto frei (bis zur Einsatzstelle)?

Liebe Grüße
Viola, Olli und Dietmar

Benutzeravatar
Ute-Eule
Beiträge: 38
Registriert: 30. Jul 2007, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ute-Eule » 11. Okt 2007, 17:48

Vielleicht behält Günni ja doch recht ... :smt036

Lt. www.wetter.com soll es am Freitag Abend in Leichlingen zu 60 % leicht regnen, aber am Samstag selbstverständlich trocken bleiben.

Auf jeden Fall freue ich mich mit euch allen paddeln zu können. :smt026

Benutzeravatar
Fischi
Beiträge: 248
Registriert: 17. Aug 2007, 20:01
Wohnort: Hilden

Beitragvon Fischi » 11. Okt 2007, 17:49

Ich habe auch noch Plätze frei im PKW.
Komme zum Bootshaus um 09:00 Uhr.

Also Hin und Rückwege sind gesichert, keiner muss laufen ;-)

Bis Samastag OLI

Benutzeravatar
karate tigerin
Beiträge: 89
Registriert: 18. Dez 2004, 14:24

Beitragvon karate tigerin » 11. Okt 2007, 19:09

Hallo Dietmar,

ich bekomme mein Boot um 10.30 Uhr an die Müngstner Brücke geliefert - ich schaff es
dann wohl ungefähr mit euch zusammen in Wupperhof anzukommen.
Brauch dann halt einen Shuttle zurück zum Auto !!!

Bis dahin
karate tigerin

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 12. Okt 2007, 08:48

@Ute,
Da brauche wir aber jetzt schon mehr wie leichten Regen. :smt100
Ich finde die Situation auch sehr bedauerlich, denn das obere Stück der Wupper ist eindeutig der attraktivere Abschnitt.

@Fischi
Wir werden am Samstag am Bootshaus noch mal kurz über die Logistik reden. Danke für dein Angebot. :smt001

@ karate tigerin
Dann sehen wir uns am Wupperhof (Wanderparkplatz Auer Kotten). Schuttle wird eingeplant. :smt001

Gruß - Dietmar

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1076
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Beitragvon schwedenfan » 12. Okt 2007, 13:01

Heute morgen habe ich mir bei einer Rennrad-Tour ins Bergische Land die Wupper bei Leichlingen angeschaut: traurig!
Und heute mittag ist der Pegel nur noch bei 65; also unter Mindestwasserstand.
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 12. Okt 2007, 14:32

ACHTUNG: Wir müssen noch einmal umdisponieren

Die Wasserstände stellen die Flexibilität von uns Paddlern auf eine harte Probe!

Nach telefonischer Rücksprache mit schwedenfan müssen wir leider erneut umdisponieren.

Leider hat im Moment nur die Rur (Heimbach bis Obermaubach) ausreichend Wasser. Aus diesem Grund steppt auch leider dort am Samstag bestimmt der Bär. Die lange Anreise zur Rur können wir uns sparen, da dort nur ein Kontingent von X Paddlern den Bach am Tag befahren dürfen und wir nicht angemeldet sind.

So sieht der neue Plan aus:
Wir werden am Samstag den Rhein von Himmelgeist bis zum Bootshaus befahren. Die Strecke ist knapp 20 km lang und macht mit unserer Gruppe bestimmt auch Spaß. Die Wupper läuft uns nicht weg und wenn die Wasserstände wieder günstig sind, dann werden wir sie bezwingen. VERSPROCHEN!!!

Wenn wir am Samstag auf de Wasser sind, dann machen wir drei XXX.
:smt002
Wir hoffen IHR seit noch alle dabei!

Liebe Grüße
Viola, Olli und Dietmar


@Birgit
Bist du auch noch dabei? Wir könnten dir dann auch ein Boot aus dem Bootshaus mitbringen, dann bräuchtest du nicht dein Boot in Wuppertal abholen.

Einsatzstelle ist jetzt für alle die gleich mit dem Auto kommen (10:15 Uhr):
<a href="http://maps.google.de/maps?q=Nikolausstra%C3%9Fe%2057%20D%C3%BCsseldorf&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3RNFA_de___DE232&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wl">Kartenansicht der Aussatzstelle und Wegplaner</a>

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 358
Registriert: 27. Jun 2006, 16:25
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 12. Okt 2007, 15:01

Hallo Zusammen,

schade, aber bei den Wasserständen kann man nichts machen.
Für den Rhein melde ich mich dann leider ab, da 20 km auf dem Rhein mit meinem OC1 nicht wirklich prickelnd ist.

Allen anderen trotzdem viel Spaß!! Hoffentlich klappt es dafür am 27.10 auf der Erft.

Gruß

Holger


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste