43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon mipa » 15. Mär 2014, 00:23

Mein lieber Mike,

muss man sich jetzt bei dir schon entschuldigen, dass man noch ein Leben neben dem Paddeln hat. Nun wird es langsam echt lächerlich. Dass du hier ein erweitertes Fahrtenprogramm einforderst, schlägt aus meiner Sicht dem Fass den Boden aus. Geht es noch? Dir ist wahrscheinlich in deinem momentanen Paddelrausch entgangen, dass in diesem Verein alle ehrenamtlich tätig sind und der Stab an kompetenten Übungsleitern endlich ist?
Ich muss mich leider im Moment gerade innerlich dermaßen über dein Schreiben mit den herzlichen Ausrufungszeichen aufregen, dass ich mich ernsthaft zusammenreißen muss, um bei dem was ich hier schreibe, und sicherlich auch Leute jenseits des WSVB mitlesen, einigermaßen salonfähig zu bleiben.

Wenn man keine Ahnung von Strukturen und Hintergründen hat, dann sollte man einfach mal auf etwas leisen Sohlen daher kommen. Was bildest du dir eigentlich ein mir einen Vorwurf zu machen, dass ich neben meiner Tätigkeit als Übungsleiter für den Wildwasserbereich, der sicherlich in den letzten Jahren nicht unbeträchtlich war, zu wenig für den Langbootbereich mache. Geht es noch? Mach so weiter, und du kannst nächstes Jahr alle meine Tätigkeiten übernehmen. Wenn du meinst es besser zu können: Bitte, dann tu es!

Dann schreibst du,ich zitiere: "Ich würde mich einfach mal Freuen, wenn das ein oder andere mal im Monat die Möglichkeit bestehen würde, mit den Ambitionierten Paddlern mit zufahren dürfen bzw. trainieren zu können, ..."
Als wenn dich die Leute im letzten Jahr nicht immer mittwochs mit auf den Rhein zum Training genommen hätten. Was schreibst du denn da? Ich war doch selber dabei!

Noch ein Wort zur NRW-Rallye. Wenn du meinst eine Parallelveranstaltung jenseits des offiziellen Fahrtenprogramms ins Leben zu rufen, und dadurch bereits angemeldete Leute, sicherlich unbewusst, von der offiziellen Fahrt wieder abwirbst, dann tue auch dies. Aber bitte wunder dich nicht, wenn diese Fahrtenleiter/innen irgendwann nichts mehr ausschreiben, weil sie genug von diesem Hin und Her haben. Natürlich steht es dir frei eine eigene private Party dort parallel zu veranstalten, aber im Forum dafür Propaganda zu betreiben finde nicht nur ich etwas befremdlich.

Am besten sprichst du zukünftig erst einmal persönlich mit den Leuten deines Vereins, bevor du "kleine Kritiken" hier lauthals ins Forum posaunst, die nach außen den WSVB in einem zweifelhaften Licht erscheinen lassen.
Aus meiner Sicht ist der Verein nicht schlecht, wie man hier beim lesen unschwer glauben könnte. Ich kann ihn mit sehr, sehr gutem Gewissen jedem weiter empfehlen.

Liebster Mike, ich möchte auf meine Worte hier im Thread von dir keine Antwort bekommen. Auch nicht ohne Ausrufungszeichen. Wenn du mir was zu sagen hast, dann ruf mich bitte an. ...aber erst wenn ich mich in den nächsten Tagen abgeregt habe.

Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Kai S.
Beiträge: 281
Registriert: 11. Aug 2012, 17:41

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon Kai S. » 15. Mär 2014, 08:28

... zum Thema Mittwochspaddeln:

Wenn man als Außenstehender Mikes kleine Kritik liest, könnte man meinen, da wäre eine Truppe unterwegs, die mit Messern zwischen den Zähnen auf Teufel komm raus den Fluß hochprescht. Dem ist nicht so!
Das kann schon mal passieren, aber in der Regel nie, wenn schwächere Paddler dabei sind. Es ist immer so, dass die Vorderen an einer der nächsten Buchten auf die Hinteren warten.
Und wenn auf den letzten zwei Kilomentern ein Sprint eingelegt wird, kann man sich dem anschließen oder auch nicht. Auch hier wird auf die entspannt fahrenden Paddler gewartet.

Mike, es wird immer so sein, dass das Trainingsniveau auf dem Wasser unterschiedlich ist. Wo ist da das Problem?


Gruß Kai

Benutzeravatar
Kai S.
Beiträge: 281
Registriert: 11. Aug 2012, 17:41

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon Kai S. » 15. Mär 2014, 08:34

zum Thema NRW-Rallye:

Lieber Mike,
ich kann nachvollziehen, dass das Goldziel für viele recht sportlich ist. Aber was hindert Dich daran Bronze zu fahren? Das Einzige was Du dafür tun musst ist es, den Transfer selbst in die Hand zu nehmen. Das ist nicht so schwer! Da sind bestimmt noch andere, denen die Bronzestrecke reicht. Frag doch mal rum.


Gruß Kai

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 479
Registriert: 11. Jan 2007, 20:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon Petra » 15. Mär 2014, 10:31

Hallo Mike,

natürlich ist das eine Kritik. Du empfindest das Angebot an Fahrten und Trainingsangeboten für Wanderfahrer des Vereines als unzureichend. Wenn ich in unser Fahrtenprogramm und ins Forum blicke, entdecke ich für Langbootfahrer zahlreiche Möglichkeiten, um zum Paddeln zu kommen. Dabei sehe ich die Trainingsmöglichkeiten vom "WW" zum Langbootfahren auch fließend.

Es gibt es für mich keinerlei Grund zur Rechtfertigung, warum von uns nicht weitere wöchentliche / monatliche "Rundum-sorglos-Tourenpakete" mit Bootstransport und Tourplanung usw. angeboten werden, da meine Freizeit nicht endlos und nicht nur mit Langbootpaddeln ausgefüllt ist. Zum Erlangen von Ausdauer und Kraft hat ein jeder die Möglichkeit eigenständig ein Boot aufs Auto zu laden und eine Flußtour zu unternehmen und gute Chancen hier im Forum Mitpaddler zu finden.

Ähnlich wie bei den Schwierigkeitsgraden im WW-Bereich, gibt es unterschiedliche Leistungsanforderungen auch bei den Langboottouren, welche sich naturgemäß ergeben, oder weil eine Gruppe sich diese setzt. Die unterschiedlichen Paddler werden nie auf einem Leistungsniveau sein und brauchen es auch nicht, denn ansonsten würden nicht die zahllosen Kajaktouren so gut funktionieren und uns Spaß bereiten, bei den wir alle - Neulinge, Anfänger, Junge, Alte, Kinder, Jugendliche, "Profis" . .. - zusammen paddeln.

Schönen Gruß,
Petra

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon mikeausD » 15. Mär 2014, 11:04

Aufgrund eines Miss Verstanden Beitrags wurde dieser von mir entfernt
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon mikeausD » 15. Mär 2014, 11:44

Aufgrund eines Miss Verstanden Beitrags wurde dieser von mir entfernt
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1076
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon schwedenfan » 15. Mär 2014, 14:07

Na, nun haut mal nicht so aufeinander los.
@Mike: es sollte kein Problem sein, beim Mittwochpaddeln die nicht so leistungsorientierten (und dazu zähle ich mich auch) in einer separaten Gruppe fahren zu lassen oder sich unterwegs zu teilen, wenn es zu schnell wird. Ist bisher auch häufig geschehen und du warst sogar dabei. Ich sehe da kein wirkliches Problem.
Wenn dir nach einer Wander-Paddel-Tour ist, dann poste das doch mal hier. Die Posts, die ich von dir sehe, waren bisher immer WW-lastig. Für eine Langboot-Flusswanderfahrt bin ich auch zu haben und andere sicherlich auch. Aber die Organisation müssen doch nicht zwingend die ÜL machen (die haben schon genug am Hals), das können wir auch und ein paar Flüsse kenne ich ebenfalls.
Ich wünsche ein beruhigtes Wochenende!
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2019
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon wsvb_admin » 15. Mär 2014, 18:23

Liebe WSVBler ich kann ja kaum glauben was ich hier lese.

Ich kenne keine Verein der ein solches Angebot im Wildwasser wie im Wandersport bietet. Das das immer noch nicht ausreichen soll erschüttert mich!

Da unsere Übungsleiter schon weit über das Maß hinaus eingebunden sind und sehr sehr viel Kurse und Fahrten anbieten, kann die Diverse nur lauten: Neue Männer braucht das Land.

Es sollte doch für die Paddelinteressierten kein Problem sein, eine Fahrt, z.B. auf der Ruhr selbst zu organisieren, um dann dort das angebliche Trainingsloch aufzufüllen. Die Strecken auf der Ruhr sind kanutechnisch gut ausgebaut und für jeden WSVBler mit gesundem Sicherheitsverständnis oder einer WSVB-Sicherheitsschulung zu meistern. Was spricht dagegen einmal die Woche dort eine zusätzliche selbst organisiert Fahrt anzubieten? Sicherlich können die Locals wie Brigitte K.-H. oder Martin S. Euch vor Ort ein paar Tipps geben und auf mögliche Gefahren an den Wehren hinweisen.

Ausserdem wird es ab April dort auch einen WSVB-Standort an der Ruhr geben, der sicherlich ein feste Paddelgruppe nach sich ziehen wird.

Ich finde es auf jeden Fall völlig unangemessen in diesem Bereich von den WSVB Übungsleitern noch mehr einzufordern.

Sorry, wem das WSVB-Angebot nicht ausreicht und darüber hinaus nur bereit ist, sich ins gemachte Nest zu setzen sollte über einen Vereinswechsel nachdenken. An dieser Stelle wäre ich dann für den Hinweis sehr dankbar welcher Verein im Umkreis von 100 Kilometern ein besseres Angebot hat.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön vom Vorstand an das WSVB-Übungsleiter-Team für all die Touren und Trainingseinheiten die ihr möglich macht!

Olli (2. Vorsitzender)

Benutzeravatar
mikeausD
Beiträge: 412
Registriert: 19. Okt 2012, 19:42

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon mikeausD » 15. Mär 2014, 21:43

Leider kann Ich es mir nicht Verkneifen hierzu nochmal Stellung zunehmen.
Schluss endlich muss Ich sagen das hier die Sprichwörtliche Mücke zum Elefanten gemacht wurde.
Und auf einmal Kritik an Fahrtenprogramme,Übungsleitern, und dem Verein mir hier vorgeworfen wird.
Mir ist bewusst das hier Ehrenamtliche viel viel zeit aufopfern um diesen Umfangreichen und Lebendigen Verein mit seinen Zahlreichen Aktionen auf die Beine zustellen.
Und vieles nur Funktioniert, weil wirklich viele an dem Sprichwörtlichen gleichen Strang ziehen.
Ich möchte jetzt auch eigentlich nicht weiter darauf eingehen.
Ich finde diesen Verein von Anfang an Herzlich, Jung und Aufgeschlossen.
Würde sogar behaupten das dieser Verein für viele und da schließe Ich mich gerne mit ein,
eine 2.Grosse Familie ist.
An der es Wirklich Schwer ist ein Krummes Haar zu Finden.
Es entsteht eigentlich immer eine Sehr angenehme Gruppen Dynamik in der man Sich gerne mit einbringt und auch gerne Engagiert.
Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum ein Verein Überhaupt Funktioniert und bestehen kann.

Spezielle zur Rallye !!!
Kamen einige und vielleicht auch den ein oder anderen Lustigen 'Komentar,
zu meiner aussage nur Bronze oder Silber anzusteuern,
Mir persönlich, war nach der Winterpause und unter Berücksichtigung eine strecke von 45 km noch nie gepaddelt zu sein,
es hoffentlich und verständlich sei ,ein Hoch gestecktes ziel zu sein wenn nicht zu viel.
Des weiteren Ich schon sicherlich versucht habe den ein oder anderen nicht so gut Trainierten Paddler zu mobilisieren und zu Motivieren...
Genau wie alle anderen Teilnehmer, mir eine Schöne Paddeltour erhofft und gewünscht habe...
Ohne der Voraussetzung das Ziel „Gold“ ohne passendes Training zu haben...

Es ging hier Grundsätzlich nur um Die Voraussetzung solch eine Strecke mit zu paddeln.
Ohne Passendes Training....
Das hierfür auch keine passende Möglichkeiten im „Forum“ gegeben sind.
Der Beitrag um Ideen Findung von Trainings Möglichkeiten bittet,
ohne eine zusätzliche Belastung des Fahrten Programms
und einer Zusätzlichen Belastung von Übungsleitern zu Organisieren.
Eventuell auch mit hinsicht auf die Zukunft,so ist er meiner meinung auch zu verstehen gewesen....

Des weiteren hätte Ich mir eine andere Reaktion erwünscht, nicht das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.
Jeder Beitrag ist nur So Schwer, wie man ihm Gewichtigkeit gibt.
Falls dieser Beitrag Falsch Verstanden sein Sollte, so entschuldige Ich mich auch mit der Hinsicht dieses nicht beabsichtigt zu haben.
Auf Grund von Respekt auch gegen über dem Verein habe Ich meinen Beitrag aus dem Forum entfernt
Bild Viele Grüsse Mike,

Benutzeravatar
markusg
Beiträge: 720
Registriert: 11. Jan 2011, 07:56
Wohnort: Krefeld

Re: 43. NRW-Rallye auf der Ruhr am 27.04.14

Beitragvon markusg » 15. Mär 2014, 21:46

Ich kann gerade nicht glaube was ich hier lese.

Mike, ich möchte Dir gerne noch einmal kurz die Langboottermin des WSVB aufzeigen, bzw. die Termine zeigen bei dem DU Erfahrung sammeln kannst. Wir, die Übungsleiter und die Fahrtenleiter haben wirklich versucht jedem etwas zu bieten.

1. 23.03. Kyll o. Lieser
2. 06.04. Lippe
3. 27.04. Ruhr NRW Rallye, ideal für Anfänger, da der Bach fast steht.
4. 29.04. Rhein für Anfänger
5. 20.05. Rhein für Anfänger
6. 03.06. Rhein für Anfänger
7. 28.06. Rur Tour
8. 22.07. Rhein für Anfänger
9. 19.08. Rhein für Anänger
10. 22.08-24.08 Seekajak für Anfänger
11. 30.08.-06.09. Wesertour Langboot, sehr gemütlich, sehr schöne Landschaft.
12. 13.09. Eifel Klassik, Rur von Haimbach bis Zerkall
13. 23.09. Rhein für Anfänger
14. 01.11. Rurstausee Herbstgold-Tour

Hinzu kommt das Training am Mittwoch auf dem Rhein und zwar jeden Mittwoch.

Puh, da wird mich schon schwindelig, weil dieses ist nur das Angebot für Langboot. Nebenbei, diese entspricht noch nicht einmal das Programm der meisten Vereine. Solltest Du trotzdem nichts finden, empfehle ich dir einen Verein in Krefeld, der ein regelmäßiges im Bootsitzen (du hast danach gefragt) anbietet. Jeden Montag kannst Du dort 1 Std. in der Kribbe auf dem Rhein im Bootsitzen.

Nun mal Spaß bei Seite, Du solltest dich hier nicht um Kopf und Kragen schreiben, bzw. wenn Du etwas los lässt, erst einmal überlegen. Es ist schwer, ich weiß. :smt045

Nur noch soviel, ich habe mir dem Kanusport seit meiner Geburt zutun und seit dem 5 Lebensjahr mehr oder weniger aktiv. (Jetzt möchtest Du sicherlich wissen wie alt ich bin. Nix da.) Aber das, habe ich noch nie gehört und gelesen, wobei ein geschriebenes Wort schwerwiegender ist. Man kann es immer wieder lesen. Sei es als einfaches Mitglied oder als Mitglied des Vorstand, so etwas habe ich noch nie gelesen. Mich hast Du damit persönlich angegriffen und daher finde ich eine Entschuldigung nur für gerechtfertigt. Wenn nicht, biete ich Dir gern meinen Job an. Ach ja, man bekommt dafür allerdings nix.

Ich kann es einfach nicht lassen, Mike. Hier einige Alternativen zum WSVB und deren üppigen Programm:

1. http://www.scbayer05.sport-id.de/Kanu_Wandergruppe

2. http://www.wwd-kanusport.de/termine.html

3. http://www.kwc-krefeld.de/html/de/termine/fahrten.php

4. http://www.kc-rheintreue-homberg.de/aktuelles.htm

5. http://www.wsv-moers.de/fahrten

Mike, usw, usw, usw, usw.

Viel spass beim stöbern. Wir sehen uns.

Markusg. :smt026
We´re in the flow, there is no turning back.

Markus Gurski

Tel: 02151-756671
Mobil: 0176-84585567


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste