Die Rur läuft wieder

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Ölberger
Beiträge: 310
Registriert: 29. Nov 2006, 09:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon Ölberger » 1. Mär 2010, 17:57

Wo war denn jetzt nun wer? Und viel wichtiger: ist Sonntag bei dem Lüftchen auch keinem ein Ast aufs Boot gefallen?
Neugierig, Jörg

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon mipa » 1. Mär 2010, 21:25

Hallo Ölberger,
dein spektakulärer Auftritt an den Irreler-Wasserfällen steckte wohl einigen noch in den Knochen, darum zog es den Rest vom "Tross der Unerschrockenen" dann doch spontan an die Rur. Dank Xynthia und ihrer schönen Regenfälle, sind wir bei Pegel 75cm (Online-Pegel Monschau) auf unsere Kosten gekommen.
Bei diesem Trip ist zu unserem Erstaunen kein einziger Belgier und auch kein herrenloses Bootsmaterial an uns vorbei geschwommen gekommen. Du hast also nichts verpasst.
Auf der Rückreise hat der Wind schön von hinten gepustet und wir hatten einen gefühlten Spritverbaruch von unter einem Liter auf 100km. :smt023

Beste Grüße und gute Genesung - DER TROSS DER UNERSCHROCKENEN

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 704
Registriert: 5. Jul 2006, 08:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon Anselm » 1. Mär 2010, 21:42

Hallo Joerg ,

Stimmt nicht ganz .... ein Grüner Salto hatte sich für ca 20 meter selbständig gemacht ..... wurde aber von Till und Uli suverän wieder eingefangen .... (war ja eigendlich auch schon verkauft :smt005 ) Danke

LG

Anselm

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon mipa » 1. Mär 2010, 21:49

Anselm hat geschrieben:...ein Grüner Salto hatte sich für ca 20 meter selbständig gemacht ..... wurde aber von Till und Uli suverän wieder eingefangen...

Hallo Anselm,
der Till ist Spezialist für solche Fälle. Er hat auch meine Salto schon auf der Abseilstrecke wieder eingefangen, als ich nach dem Filmen feststellen musste, dass der Kahn nicht mehr am Ufer lag. :smt017

Ich sage immer: "Lass einen Salto schwimmen und der Till kümmert sich darum." :smt003

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2019
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon wsvb_admin » 1. Mär 2010, 22:26

Fürs Log-Buch:

Ein dicker Ast ist hinten auf mein Boot gekracht – ich dache Till wäre mir rein gefahren so hat das gescheppert.

Auf dem Rückweg von mir und Till :smt018 wurden wir dann noch von einem umgestürzten Baum aufgehalten der gerade von anderen Autofahrern von der Strasse geräumt wurde. Als dann weiter Bäume fielen wurde es auf einmal sehr hektisch...

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon mipa » 1. Mär 2010, 23:20

wsvb_admin hat geschrieben:... Auf dem Rückweg von mir und Till :smt018 wurden wir dann noch von einem umgestürzten Baum aufgehalten der gerade von anderen Autofahrern von der Strasse geräumt wurde. Als dann weiter Bäume fielen wurde es auf einmal sehr hektisch...


... und euch ist doch sicherlich auf der Heimreise auch noch ein Baron auf einer Kanonenkugel ins Auto geflogen. Bild

Bild
Bildquelle: wissen-digital.de

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2019
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon wsvb_admin » 1. Mär 2010, 23:28

Zweifelst Du hier etwa an unser Glaubwürdigkeit? :smt027

@Till: Kannst du hier bitte auch mal was zu sagen.... :smt024

Benutzeravatar
Ölberger
Beiträge: 310
Registriert: 29. Nov 2006, 09:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon Ölberger » 2. Mär 2010, 16:00

Schön, dass es noch furchtlose Recken gibt, die dem Sturm die kalte Schulter zeigen und der Unbill des Wetters trotzen! :smt023
Ganz anders jedenfalls als die Schlappschwänze der Deutschen Bahn, die mich ohne meine Zahnbürste am Sonntag Abend in Düsseldorf haben stehenlassen. :smt012
Bis zum Treff?!
Jörg

Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 671
Registriert: 15. Dez 2006, 20:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon Daniela » 2. Mär 2010, 18:19

Jörg: Ich dachte, du kommst morgen zum Portugiesen ... ?

LG
Daniela

Benutzeravatar
Soulboater
Beiträge: 207
Registriert: 30. Mär 2003, 23:31
Wohnort: HSK

Re: Die Rur läuft wieder

Beitragvon Soulboater » 9. Mär 2010, 23:47

Also ich fand es eine super Tour!

Außerdem kann ich bestätigen, dass sich Oli seinen Sehnnerv nicht verkühlt hatte und wir "beste" Plätze im Auto beim Schauspiel der natürlichen Selektion des Baumbestandes hatten.

Den Ast auf Olis Boot habe ich sogar fallen sehen, aber erstens war es neben dem rauschen Wasser zu stürmisch um zu schreien und der war eh zu schnell.

Gruß von der Nachtschicht
Till


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste