Sonntagspaddler am 10. November?

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 174
Registriert: 11. Dez 2012, 21:07
Wohnort: Bonn

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon Moni » 10. Nov 2013, 07:59

Guten Morgen liebe Mittpaddler,

wir sehen uns heute auf der Ahr.
Treffpunkt: 11 Uhr
Adresse: Ahrstraße, 53520 Dümpelfeld
Koordinaten: 50.444907,6.935288
Der Einstieg ist an einer Brücke.

Eilige Nachrichten am besten per SMS auf mein Handy.

Ich freue mich auf Euch und auf einen schönen gemeinsamen Paddeltag!

Bis gleich
Moni
----------------------------------------
Moni: 0177-7786217

Benutzeravatar
slippery fish
Beiträge: 517
Registriert: 22. Mai 2007, 10:26
Wohnort: Koelner "Immigrant"

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon slippery fish » 10. Nov 2013, 08:39

Jawohl! Ende der Durchsage :smt026

LG
Nigel

Benutzeravatar
markusg
Beiträge: 720
Registriert: 11. Jan 2011, 07:56
Wohnort: Krefeld

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon markusg » 10. Nov 2013, 14:31

Da Moni ja den schönsten Abschnitt ausgesucht. Bringt mal Bilder mit, aber nicht von der Weinprobe. :smt002

Gruß
markusg.
We´re in the flow, there is no turning back.

Markus Gurski

Tel: 02151-756671
Mobil: 0176-84585567

Benutzeravatar
slippery fish
Beiträge: 517
Registriert: 22. Mai 2007, 10:26
Wohnort: Koelner "Immigrant"

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon slippery fish » 10. Nov 2013, 17:27

Ahr101113.JPG
Liebe Oma,

ich schreibe alles hin während es frisch in Erinnerung ist, zuhause gemütlich sitzend während die volle Badewanne und ein Sonntagsschläfechen volle Vorfreuden noch auf mich warten.

Du hast gefragt, wie es heute war draussen mit den Paddelkamerad/inn/en. Well, a bit chilly - 6 degrees Centigrade- but not too bad. Zwischendurch schien sogar die Sonne!

Die Ahr ist schoen! Allein die Anfahrt durch das Weinbaugebiet der Eifel ist ein Traum fuer wir fast-Hollander aus dem flachen Ruhrgebiet (oder aus Köln). Bei dem heutigen Pegel von ??? hat man flotte Strömung, und die teils sehr hohe Schluchtwaende lassen fast Grand-Canyon Feeling aufkommen. Paddeltechnisch ist die Strecke einfach, keine fiese Wehre oder so, aber Baumhindernisse gibt es immer wieder.

Beinah hätte ich die Tour verpasst, da mein Auto nicht ansprang, aber die fitte Moni hat schnell ein Ersatzboot besorgt und ich konnte mit dem kleinen Auto meine Frau zum Fluss.

Die Moni, die heute unsere Führerin war, hat im Vorfeld gesagt, sie fände es schön, endlich ein Fluss "längs" zu paddeln. Angeblich soll die Erft nur für's "Querfahrenüben" gut sein. Wie man's nimmt, ich finde die Strecke von Roemertor zu Wiesenwehr lang genug- jedenfalls, wenn man sie in beide Richtungen fährt. Aber es stimmt, eigentlich ist die Erft schon schnell vorbei. Der heutige Fluss war nicht so. Der schien mir lang zu sein. Aber vielleicht sind alle "echten" Flüsse lang? Das muss ich mal die Moni fragen. Jedenfalls, lang waren meine Arme als wir am Aussatzstelle ankamen; aber ich bin ja ein verdorbene Erftpaddler. Moni, Bianca & Marc hatten lange nicht genug, und haben eine Strecke das genauso lang als das schon gepaddelte sein soll drangehangen. Wahrscheinlich sitzen sie jetzt erst während ich schreibe im Eifler Teestube und geniessen Kaffee & Kuchen. Prost! Ein Hoch auf allen Kilometer-suechtigen! Mein Fahrtenbuch dieses Jahr weisst leider eine negative Bilanz aus- das liegt daran, das ich gerne rueckwaerts paddele und die vielen Kilometer Querfahren am Wiesenwehr bisher vom DKV nicht anerkannt werden.

Du hast ein Foto ver-lang-t. Bitte schoen! Es sind auf dem Foto zwar ein Paar von uns schon im Zivil, aber ich verspreche Dir, jede/r war auf dem Fluss. Gerne haette ich unterwegs ein Paar "Aktionbilder" fuer Dich gemacht! Ach, errinerst Du Dich an der tollen "GoPro" Kamera, wovon ich Dir erzaehlt habe? Sowas eignet sich prima dafuer. Ach, bald ist ja Weihnachten! Liebe Oma, ich hoffe Du kommst dieses Jahr zu uns, Du weisst ja wie gerne wir Dich zu Besuch haben.

Also, allerspaetestens bis Weihnachten!

Liebe Gruesse,

Dein Nigel

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 704
Registriert: 5. Jul 2006, 08:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon Anselm » 10. Nov 2013, 20:28

Danke Moni .... das war Super heute :smt006

Benutzeravatar
slippery fish
Beiträge: 517
Registriert: 22. Mai 2007, 10:26
Wohnort: Koelner "Immigrant"

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon slippery fish » 11. Nov 2013, 10:36

Mir fehlt eine kurze, schwarze Paddelfaustling von Palm, wenn eine auftaucht....

@ Moni ...Spass beiseite -oder doch Spass miteingeschlosssen- echt super wie Du dir Tour ausgesucht & alles koordiniert hast. Auch fuer das hochwertiges Leihboot in der tollen Farbe, lieben Dank!

Eine schoene Arbeitswoche an allen zufriedene Paddler oder 1.Hilfler!

LG
Nigel

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 174
Registriert: 11. Dez 2012, 21:07
Wohnort: Bonn

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon Moni » 11. Nov 2013, 22:45

Auch mir hat der Sonntag mit Euch sehr gut gefallen :smt023 . Danke für die netten Rückmeldungen! Das schreit ein bisschen nach Wiederholung. Für den Fall der Fälle habe ich schon mal eine Verbesserungsliste erstellt:

- Alle Autos und ihre Batterien werden regelmäßig überholt und in Stand gehalten
- Nigel bringt das Weihnachtsgeschenk seiner Oma mit (um auch Viola und Markus glücklich zu machen)
- Es wird nicht (!) auf meinen geliebten Pure geschimpft - das Boot, das in schwierigen (Paddler-)Lebenslagen immer für mich da ist.

Wenn das alles klappt, gibt es nach dem Paddeln noch ein „geselliges Abschlussprogramm“ (mit einer in Aussicht gestellten Belohnung, soll ein Ziel viel schneller zu erreichen sein ...)

Bis dann :smt039 !
----------------------------------------
Moni: 0177-7786217

Benutzeravatar
Bianca
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jun 2009, 10:33
Wohnort: Mettmann

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon Bianca » 12. Nov 2013, 08:05

...da bin ich dabei:-) Öl ist ja jetzt nachgefüllt :smt023 , von daher :smt026.

Moni, das war einfach super und hat richtig Spaß gemacht und bei einem geselligen Ausklingen bin ich immer gerne dabei :smt038

Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 671
Registriert: 15. Dez 2006, 20:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sonntagspaddler am 10. November?

Beitragvon Daniela » 12. Nov 2013, 10:52

Au ja!!!

:smt026

Schöne Grüße
Team Green


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste