Klettern am 13.3.

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Klettern am 13.3.

Beitragvon Tom » 9. Mär 2011, 13:44

Hy,

Claudia und ich wollen am Sonntag Nachmittag in Heerdt Klettern gehen. Wer hat Lust mitzukommen? Da wir beide gerade erst im Besitz des Top Rope Scheins sind, können wir kein Training machen. Also Erfahrung ist vorausgesetzt und vielleicht könne wir uns ja auch was abschauen ;)

Meldet Euch!

Tom

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon mipa » 9. Mär 2011, 15:48

Hallo Seilschaft,
vielleicht findet ihr in der Zukunft, nach eurer gemeinsamen Erstbesteigung, noch einmal einen Termin der nicht unbedingt auf einen Sonntag fällt (Paddeln und Klettern geht irgendwie nicht). Ich könnte mir sehr gut vorstellen ein Höhenlager mit euch in der Halle Mensch (Düsseldorf-Flingern) zu errichten. Dort steht man auch nicht wie im Klettermassiv unter ständiger Beobachtung und hat den heißen Atem des Hallenbesitzers im Nacken, wenn man im Vorstieg "experimentiert". :smt047
Zu fortgeschrittener Stunde wird es dort auch übersichtlich.

Würde mich sehr freuen - Dietmar

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon Tom » 9. Mär 2011, 16:29

Hy DIetmar,

grüße von der Nordwand! Immer gerne, aber Claudia meinte dass in der Mensch Halle die EInstieger Routen nicht so optimal sind. So im 3-4 Bereich. WIe ist da Deine Einschätzung?

CU,

Tom

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon mipa » 10. Mär 2011, 09:32

Hallo Tom,
mit ihrer Aussage liegt die Claudia nicht so falsch. Außerdem werden im Klettermassiv die Routen grundsätzlich etwas einfacher geschraubt. 4 ist eben nicht immer gleich 4 (wie im Wildwasser). Trotzdem hat die Halle Mensch auch ihre ansprechenden Seiten.
Wie auch immer, ich würde, um mit euch zu klettern, auch nach Heerdt kommen. Wenn die da jetzt allerdings zwingend so etwas einen Paddelpass für Bergsteiger sehen wollen, dann bin ich raus. Ich habe nie etwas schriftliches bekommen.

Viele Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 721
Registriert: 12. Nov 2006, 20:39
Wohnort: Will-Ich

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon Claudia » 10. Mär 2011, 10:10

:smt026 Hallo Zusammen,
freue mich nun auf Sonntag, wir treffen uns um 16 Uhr vor Halle Klettermassiv ...
und dann freue ich mich auf eine erweiterte Seilschaft mit Dietmar :smt007 .

Zum Einstieg fand ich Heerdt besser - einen Ausweis wollten die letztes Jahr nicht sehen - die Halle Mensch gerne beim nächsten Mal.

Grüße Claudia

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon mipa » 10. Mär 2011, 11:39

Claudia hat geschrieben::smt026 Hallo Zusammen,
freue mich nun auf Sonntag, wir treffen uns um 16 Uhr vor Halle Klettermassiv ...
und dann freue ich mich auf eine erweiterte Seilschaft mit Dietmar :smt007 .


Ich hoffe die Info ist nicht untergegangen: Sonntag geht bei mir nicht. (s. oben)
Wünsche euch einen schonen Tag und immer ein offenes Ohr für das Wort ZU!!!. :smt003

Bis bald im Berg - Dietmar

PS - Freue mich schon auf einen gemeinsamen Stand, dass denen im Klettermassiv die Augen raus fliegen (oder wir aus der Halle :smt003 ). Bei der spontanen Aktion http://wsvb.de/gallery2/main.php?g2_itemId=6131 haben am Ende mit vier Leuten vom WSVB oben abgehangen. :smt033

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 721
Registriert: 12. Nov 2006, 20:39
Wohnort: Will-Ich

Re: Klettern am 13.3.

Beitragvon Claudia » 10. Mär 2011, 13:03

Nein Mipa, :smt002 das ist nicht untergegangen. :smt006
Zu und Ab


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste