24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: 24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Beitragvon mipa » 25. Jul 2009, 12:42

Mission gescheitert

Wir hatten uns geschworen über den Ausgang dieser "kühnen Mission" den Mantel des Schweigens zu legen, aber stehen wir doch einfach zu unseren Taten, welche uns so nicht wieder passieren werden. :smt002

Fakt ist: Vom Feuerwerk haben wir nichts gesehen. :smt004

Bild
Bildquelle: focus.de

Die Kollegen von Bild haben einige unser Expeditionsteilnehmer/innen an der Theodor-Heuss-Brücke zum Abbruch der Mission gezwungen.
Zwar waren die Teilnehmer/innen mit Beleuchtung ausgestattet, doch verfügten nicht alle über die vorgeschriebene Rundumleuchte. Wir beugten uns bei Rheinkilometer 746,7 mit stummen Protest der Staatsgewalt und brachen unser Unternehmen ab. Auf einer Schafwiese fristeten wir anschließend unser Dasein. Eine lange Zeit kauerten wir dort rum :smt030, in welcher sich beide Fronten gegenseitig belauerten. Wir nutzen die Zeit, in der es uns gemeinsam gelang aus Wurstpapier und Plastiktüten Lampenkonstruktionen für die Heimfahrt zu konstruieren (sagen wir lieber bastelten :smt002 ).

Als wenn das nicht gereicht hätte, so kenterte einer von uns (gegen 0:00 Uhr) bei dem waghalsigen Versuch, den Ölabscheider zwischen Sporthafen und See für die Gruppe abzusenken. Bei der Bergungsaktion geriet der Abscheidebalken dann vollständig aus seiner Führung (s. unten). Eine zweite Person verließ dann ihr Boot, um den Balken mit vereinten Kräften wieder in seine Führung zu bekommen. Beim verlassen des Bootes kam es dann aber zu einer weiteren Verkettung unglücklicher Zufälle, dessen Schilderung in diesem Kurzbericht zu weit führen würden. :smt009

Unter dem Strich kann man sagen:
Eine toller Abend mit vielen Ereignissen (auch wenn wir kein Feuerwerk gesehen haben). Ein Abend der lustiger nicht hätte sein können.

2010 werden wir gemeinsam einen weiteren Versuch starten. Das ist sicher!!! :smt023

Viele Grüße - Dietmar

Ps - Auch wenn es so klingen mag: Es war kein Alkohol im Spiel!
Dateianhänge
DSC_2386_mipa.jpg
DSC_2386_mipa.jpg (60.18 KiB) 10920 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gudrun
Beiträge: 95
Registriert: 17. Jul 2007, 07:41
Wohnort: Weschbersch

Re: 24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Beitragvon Gudrun » 25. Jul 2009, 18:48

Hallo, liebe Mitschwimmer und -innen,

ich für meinen Teil muss sagen, dass ich noch nie so leckeren Nudelsalat zu nächtiger Zeit auf einer Schafswiese genossen habe, in Verbindung mit all den anderen schmackhaften Zutaten. :smt016
Das Feuerwerk war SEHR gut zu hören und unsere Heimreise war auf dem Rhein störungsfrei! :smt003

Und dann war ich sehr erfreut, dass in unserem Vereien eine unerschrockene Taucherin ist, auch zu mitternächtlicher Zeit!
Und allen möchte ich sagen, dass meine beiden Lampen wieder störungsfrei funktionieren! :smt026
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!!! :smt043
Liebe Grüße
Gudrun

Benutzeravatar
Gerricus
Beiträge: 404
Registriert: 13. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Beitragvon Gerricus » 25. Jul 2009, 19:33

Wie ärgerlich, dass es nun doch nicht klappte,

demnach ist aber die Angabe aus Wikipedia falsch:

>>Ein Ruderfahrzeug darf nach Regel 25 der KVR die für Segelfahrzeuge vorgeschriebenen Lichter führen, anderenfalls muss eine elektrische Lampe oder eine angezündete Laterne mit einem weißen Licht gebrauchsfertig zur Hand gehalten und rechtzeitig gezeigt werden, um einen Zusammenstoß zu verhüten.<<

Unsere Boote wären mit einem Ruderboot vergleichbar.

Die grünen Männer hätten aber auch ein Auge zudrücken können. Da wo wir uns am Ufer entlangschleichen kommt doch nie ein anderes Wasserfahrzeug hin.

Nächstes Jahr sind wir klüger !

Wolfgang

Benutzeravatar
Ölberger
Beiträge: 310
Registriert: 29. Nov 2006, 09:57
Wohnort: Wuppertal

Re: 24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Beitragvon Ölberger » 26. Jul 2009, 14:33

Wieso eigentlich gescheitert?
Das Feuerwerk selbst hätte doch bei weitem nicht so viel Spaß bereitet, wie wir schlußendlich hatten. :smt043
Und ganz abgesehen davon: seit über einem Jahr ist der Balken wieder in seiner richtigen Führung. Ist das nichts?
Bin bei der nächsten Nachtfahrt auf jeden Fall wieder dabei. :smt004
LG Jörg

Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2007, 20:21
Wohnort: Bochum

Re: 24.7. - Mit dem Kajak zum Feuerwerk

Beitragvon Motion » 26. Jul 2009, 15:21

Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei. Es war ein so lustiger Abend :smt038
Ein Feuerwerk ist ja voll laaaangweilig...
Nächstes Jahr kommt ein BASTELBOGEN ZUM BAUEN VON WEISSEN RUNDUMLICHTERN ins Forum.
Ein Garaus den grünen Becherleuchten, "scheinbaren" Käsepapierfunzeln, hektisch-schwimmsüchtigen Orange-Blinkern und lächerlich-schummrigen BLINDdate-Lämpchen :smt003


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste