Dutch Water Dreams am 16.10

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon Tom » 11. Okt 2010, 16:36

Hy,

wir haben uns mit ein paar Leuten überlegt am 16.10. zu den Dutch Water Dreams zu fahren. Das ist eine künstliche Wildwasserstrecke im Schwierigkeitsgrad III - IV mit teilweise ordentlicher Wasserwucht. Mal schauen wann wir am Samstag dort auftauchen, aber geplant sind 2h auf der Strecke zu verbringen mit anschliessendem "kopje koffie plus appelgebak met slagroom". Die Strecke kostet pro Stunde 29 Euro bei eigenem Equipment.

Hier ist nen ganz nettes Video bei YouTube: Dutch Water Dreams und noch ein nettes Boatercross auf den DWD.

Wer Lust hat mitzukommen soll sich melden!

Tom

Benutzeravatar
bine-online
Beiträge: 1345
Registriert: 20. Okt 2004, 09:51

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon bine-online » 11. Okt 2010, 17:07

Hi,
nettes Schwimmfest auf dem Video. :smt005
Ich bin dabei. Weis nur nicht welches Boot ...
Ich glaube ich nehme beide Boote mit Burn und Jackson

Gruß
Bine

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon Tom » 11. Okt 2010, 17:29

@Biene: Das Du mitkommst stand für mich ausser Frage ;)

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 99
Registriert: 21. Feb 2009, 22:00

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon stefan » 11. Okt 2010, 19:21

Hi Tom,

gute Idee! Neugierig auf das Teil war ich schon immer. Und da ich mich letzte Woche auf Oetz und Inn warm gepaddelt habe ist das ein super Zeitpunkt: Ich bin dabei!
Bei der Entfernung bietet es sich ja an, Fahrgemeinschaften zu bilden. Sag Bescheid wer mitkommt und wo der Treffpunkt ist.

Stefan

Benutzeravatar
Biggi und Uli
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jan 2009, 15:50
Wohnort: Neviges
Kontaktdaten:

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon Biggi und Uli » 11. Okt 2010, 20:27

Hi,

lustig lustig, ich bin dabei, wahrscheinlich mit Salto und Xeno (oder doch AllStar?)

Gruß,

Uli

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 99
Registriert: 21. Feb 2009, 22:00

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon stefan » 11. Okt 2010, 22:43

War schon einmal jemand da? Ich habe mal die Homepage von DWD angeguckt und es sieht so aus, als ob man vorher reservieren muss wenn man die Wildwasserbahn benutzen will. Ich denke mal, sie sehen darueber hinweg, dass wir keine hollaendischen Schwimmabzeichen haben :smt002

FAQ
DO I HAVE TO BOOK TO USE THE WHITEWATER COURSE?
Yes. You can book the activities on the whitewater course and the FlowRiders via this website or + 31 (0)79 330 2500

ARE THERE REQUIREMENTS FOR TAKING PART IN THE ACTIVITIES ON THE WHITEWATER COURSE?
Yes. The following requirements apply to the whitewater course:
You must be at least 12 years old
You must possess swimming certificate A & B (or equivalent)
You must be aware of the rules and risks relating to the whitewater course (see whitewater course rules)
You must have suitable safety clothing: helmet, life jacket and wetsuit.

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon mipa » 12. Okt 2010, 08:17

Hallo Tom,
ich bin raus. :smt022
Mir ist das an diesem Wochenende zu heiß, da sicherlich eine Woche vor den Dutch-Open dort
zahlreiche Slalomkanuten aus den Niederlanden auf dem Kanal trainieren werden und diese auch flexibel trainierten dürfen.
Ich würde bestimmt am Samstag keine gute Stimmung verbreiten, wenn ich ohne vernünftig gepaddelt zu sein wieder die Heimreise antreten muss. :smt068 :smt063

Viele Grüße und herzlichen Dank für die Organisation - Dietmar

PS - Würde mich auf eine Wiederholung der Aktion freuen. :smt001

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon Tom » 12. Okt 2010, 09:06

@Stefan: Ich habe schon mit denen am Sonntag Kontakt aufgenommen. Reservierung ist dringend notwendig, da nur eine bestimmte Anzahl von Personen auf die Strecke darf. Sonst gibt es dort einen "Schwimmerverhau" :) and heiklen Stellen.

Ich warte mal bis Morgen Abend, dann melde ich uns an.

@Dietmar: Schade, aber wenn es gut wird, dann gibt es bestimmt eine Wiederholung.

Cu,

Tom

Benutzeravatar
axel
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2009, 12:08

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon axel » 14. Okt 2010, 19:41

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne mit kommen aber wenn da zu viele auf dem künstlichen Fluß sind muß das das schon ganz gut ist das meine Eltern dieses Wochenende kommen. Denn ich würde die Niederländer ja nur irritieren an was für stellen man rollen kann und was man sich dabei Zeit lassen kann. Also daher ganz gut, die sollen mal schön üben, ich kommen dann später mal vorbei dieses Jahr. Kommt jemand mit? Dietmar Jan Ossi wie sieht es aus, sonst noch jemand? Axel

Benutzeravatar
bine-online
Beiträge: 1345
Registriert: 20. Okt 2004, 09:51

Re: Dutch Water Dreams am 16.10

Beitragvon bine-online » 16. Okt 2010, 20:13

Hallo,
Holla war das ein geiler Kanal. Wucht um die WW IV. Danke für den wunderschönen Tag. Neben ein paar Rafts waren wir die einzigen Paddler auf der Runde. Und dann diese komfortable Rampe, oder Lift ...
Da müssen wir unbedingt nochmal hin.

Leid tut es mir um Ulis Salto, der jetzt wohl im A... ist. Echt ärgerlich ... Man sollte von Eskimo die Finger lassen.

Gruß
Bine

PS: Ich freue mich auf die Videoooooos, die hoffentlich noch ein Plätzchen am Filmabend bekommen.


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste