ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon Boneshark » 7. Sep 2011, 00:04

Hallo zusammen,

ich wollte außerplanmäßig
für alle Interessierten am
Sonntag, den 11.09.2011 eine Fahrt auf der Erft anbieten. Hierbei soll von Wevelinghoven bis zum Neusser Hafen gepaddelt werden. Eine wirklich schöne Tour. Es sind alle "Neulinge" eingeladen die Erft beim abfahren besser kennenzulernen. Im unteren Teil bieten sich aber auch für Fortgeschrittene und wagemutige die allen bekannten Stellen Römerbrücke und Wiesenwehr. Alles in allem wird das sicherlich prima. :smt003 (Tipp: Bilder zu besagter Tour gibt es im Forum [Ausweichtour Agger])

Der Vereinsbus kommt am Samstag zurück von der Odertour, und ist somit am Sonntag nutzbar. Es wäre dann nur ein zweiters Auto zum Umsetzen notwendig.
Falls das alles so klappt, Treffen am Sonntag um 9.30Uhr am Bootshaus.

Falls ihr noch zahlreich Interesse habt, meldet euch doch bitte bis Samstag 10 Uhr bei mir an, damit ich ein bisschen besser planen kann. Danke

Gruß Domé

Ps: Bei Fragen bin ich unter 0211/ 87 51 18 6, 0177/ 72 21 49 8, hier im Forum oder unter dominik@wsvb.de zu erreichen.
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2019
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon wsvb_admin » 7. Sep 2011, 06:22

Schön das Du diese Tour anbietest. Danke!

Benutzeravatar
7even
Beiträge: 20
Registriert: 11. Aug 2011, 11:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon 7even » 7. Sep 2011, 08:22

Klingt interessant, lass mal heute Abend drüber quatschen, denke aber schon das ich dabei bin! :smt001

Danke & Gruß
René

Benutzeravatar
7even
Beiträge: 20
Registriert: 11. Aug 2011, 11:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon 7even » 8. Sep 2011, 08:57

Hey Domé!

Also Dennis, Mario (von unserem Anfängerkurs) und ich sind dabei! Zweites Auto ist somit auch auf jedenfall sicher! Was ist mit Heike? Dann wären wir immerhin schon zu fünft :smt041

Gruß
René

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon Boneshark » 9. Sep 2011, 16:10

Hallo Rene, kannst du mich mal anrufen oder mir deine Nummer geben damit ich dich anrufen kann. So können wir über die Details reden.

Wobei für 4 Leute sehe ich schwarz!!!

Der Vereinsbus rechnet sich ab 5 Personen und wir wären im Bus 3 und im Umsetzfahrzeug einer.

Wenn einer der Mitpaddler ein Auto mit Dachgepäckträger hat und 4 Boote transportieren könnte wäre das nun die Ideallösung. :smt003
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
slippery fish
Beiträge: 517
Registriert: 22. Mai 2007, 10:26
Wohnort: Koelner "Immigrant"

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon slippery fish » 9. Sep 2011, 21:22

Hi Dominik, Rene & co! :smt006

ich plane am Sonntag mit meinem Sohn Derek & seinen Freund Cassian (beide 14J) die Erft zu fahren. Eigentlich waeren wir nur vom Roemertor bis zum Hafen gepaddelt, aber die Idee von oben zu fahren gefaellt mir gut :smt038 . Derek paddelt schon eine Weile, Cassian ist Anfaenger, der allerdings recht gut im Boot sitzt. Also es wurde gut passen wenn wir alle die Tour zusammenfahren, denke ich!

Eins vorweg: wir moechten nicht zu spaet vom Wasser sein, da die armen Jungs am Sonntag noch Hausaufgaben machen muessen! :smt009 Wenn wir's z.B schaffen oben um ca. 10.30 auf dem Wasser zu sein,durften wir bis ca. 14Uhr im Hafen sein, selbst mit etwas Spielen und ein Paar Schwimmer, oder? Was meinst Du? Wie lang schaetzt Du fuer die Tour, der Shuttle inklusive?

Wir kommen mit meinem Auto & mit kompletten Austrustung. Ich kriege maximal 4 Boote auf dem Dach, d.h, haette da nur Platz fuer noch ein Boot & dann die 2 Sitzplaetze im Auto. Mir waere lieber direkt zur Erft zu fahren & nicht vorher zum Bootshaus (ich komme aus Koeln). Evtl. haette ich ein Boot auszuleihen, wenn das hilft.

Gerne koennen wir darueber telefonieren -Dominik, ich schicke Dir meine handy Nr per PM.

viele Gruesse,

Nigel

Benutzeravatar
slippery fish
Beiträge: 517
Registriert: 22. Mai 2007, 10:26
Wohnort: Koelner "Immigrant"

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon slippery fish » 11. Sep 2011, 18:58

Lieber Dominik,

Danke fuer die Organisation & der schoene Tour. Ich bin noch nie die Erft von "ganz oben" gefahren, das ist wirklich landschaftlich schoen. Auch die 2 Jungs hatten ihren Spass!

Kommen irgendwelche von Deinen Fotos in die Galerie?

Liebe Gruesse,

Nigel

Benutzeravatar
7even
Beiträge: 20
Registriert: 11. Aug 2011, 11:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon 7even » 12. Sep 2011, 09:05

Hab auch zu danken! Schön das es trotz der geringen Beteiligung geklappt hat, so wurde es eine ziemlich entspannte Fahrt :)

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: ERFT- Ab Wevelinghoven bis Neuss Hafen am Sonntag

Beitragvon Boneshark » 13. Sep 2011, 20:59

Hallo zusammen,

danke auch meinerseits, das alles so gut geklappt hat.

@ Nigel: Ich werde wenn die Bilder etwas geworden sind, diese an Dietmar weitergeben für die Galerie.

bis die Tage :smt003
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste