Ich gehe auf alle Fälle....

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
markusg
Beiträge: 720
Registriert: 11. Jan 2011, 07:56
Wohnort: Krefeld

Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon markusg » 8. Jan 2015, 12:25

...paddeln. Wer noch. :smt026

Gestern bei einem sehr schönen WSVB - Treff haben Dietmar und ich etwas für Samstag geplant. Bei beiden Touren sollte der Treff um 10.30 beim jeweiligen Einstieg sein, Änderung vorbehaltlich.

Geplant sind die Hohe Rur oder die Irreler Wasserfälle. Bei einem Wasserstand von 140 cm würden wir die Irreler Wasserfälle fahren, alles was darunter ist werden wir in Richtung Monschau aufbrechen. Der Trend geht zur Zeit klar in Richtung Rur, aber es alles noch offen. Die letztendliche Entscheidung wird am Freitagabend fallen. Wer lässt sich auf dieses Abenteuer ein und möchte uns begleiten? Dazu melden. :smt024

____________________________________________________________________________

Dazu hier noch ein kurzes Wetterupdate von Eifelwetter.de:
Am Donnerstag erfährt die bis dahin ruhige Wetterkonstellation einen gehörigen Dämpfer. Vom Nordatlantik trifft der Ausläufer eines Tiefs ein, das die Winde anwirft und einiges an Niederschlag in der Größenordnung von 10 bis 15 Liter/qm im Gepäck hat. Der Niederschlag geht überall als Regen nieder und zeigt sich im Nachmittag schauerartig verstärkt. Die Temperaturen steigen in den Höhendörfern und in der Vulkaneifel bei Daun und Manderscheid auf 5 Grad. 8 Grad messen wir in Aachen und Stolberg und 9 Grad notieren wir an der Mosel bei Trier und Schweich sowie im Ahrtal bei Mayschoss. Frischer bis stürmischer Südwestwind. NW=99%

Freitag, 9. Januar 2015
Am Freitag steht nach einer kurzen Verschnaufpause in der Nacht weiteres Ungemach an. Ein Randtief auf dem Nordatlantik entwickelt sich orkanartig und bringt Windspitzen um 70 km/h und darüber. Weiterer Regen ist uns zugedacht, der sich auf bis zu 10 Liter/qm summiert. Die Luft erwärmt sich bis zum Abend markant. Wir messen in den Kammlagen bei Udenbreth und Adenau 7 Grad. In den mittleren Lagen bei Vossenack oder Bleialf sind es 8 Grad. Rund um Aachen messen wir 10 Grad. Maximal 11 Grad sind es in der Zülpicher Börde oder an der Mosel. Milde 12 Grad meldet das Ahrtal bei Bad Neuenahr. Frischer, in Böen stürmischer Westwind. NW=98%

Samstag, 10. Januar 2015
In der Nacht zum Samstag meldet sich die Warmfront eines weiteren Sturmwirbels an. Er führt weiteren, aber eher mäßigen Regen in der Größenordnung von 6 Liter/qm heran. Mit und nach der Front wird warme Luft in die Region geschleust. Sie lässt die Luftwerte nahezu explodieren. Die Temperaturen erreichen in Udenbreth und Mont-Rigi 9 Grad. In Simmerath und Bleialf messen wir 10 Grad. Roetgen und Bitburg kommen auf 11 Grad. In Heimbach und Wittlich stehen bis zu 13 Grad an. Aachen und die Moselregion kommen mit 14 Grad daher. Maximal 15 Grad sind es in Düren und Zülpich. Strammer Südwestwind mit stürmischen Böen. NW=90%
____________________________________________________________________________


Sollte beides nicht gehen, die Olef geht immer, sie schreit förmlich nach einer Wiederholung unserer letzten Tour. Ich werde auf alle Fälle paddeln, wer noch?

Gruß - markusg. :smt025
We´re in the flow, there is no turning back.

Markus Gurski

Tel: 02151-756671
Mobil: 0176-84585567

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon mipa » 8. Jan 2015, 12:47

markusg hat geschrieben: ... Sollte beides nicht gehen, die Olef geht immer, sie schreit förmlich nach einer Wiederholung unserer letzten Tour. ...

Der Textbaustein ist dir wohl versehentlich in deinen Beitrag gerutscht.
So weit wird es nicht kommen! Dafür werde ich sorgen. :smt106

Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Canondiver
Beiträge: 383
Registriert: 10. Mai 2008, 13:23
Wohnort: Bottrop

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon Canondiver » 8. Jan 2015, 13:34

Hallo,
der Pegel sieht ja bereits sehr vielversprechend aus - wärt ihr ggf. auch für einen zweiten Run am Sonntag zu haben?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon mipa » 8. Jan 2015, 14:58

Das muss noch geklärt werden. Man darf den Bogen nicht zu oft überspannen, sonst wird man irgendwann zu Hause mit "Hallo Fremder" begrüßt oder es stehen gepackte Koffer vor der Tür, die man als die eigenen identifizieren wird.
...wenn du verstehst was ich meine.

Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
Ölberger
Beiträge: 310
Registriert: 29. Nov 2006, 09:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon Ölberger » 8. Jan 2015, 16:25

Super, in Monschau wäre ich dabei.
Bevor mich in den nächsten Wochen die Arbeit fesselt :smt013 möchte ich am Samstag in jedem Fall noch mal auf's Wasser. :smt026

Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 229
Registriert: 20. Jun 2010, 13:56

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon ChristianG » 8. Jan 2015, 16:54

Hallo zusammen!

Ich bin dabei! Zumindest theoretisch. Leider bin ich zur Zeit immobil, da mein Auto mal wieder ein paar Höhenmeter auf der Hubbühne macht.
:smt026

Kann bzw. will mich jemand zu Hause abholen?

Christian

Ralph
Beiträge: 63
Registriert: 3. Nov 2013, 22:46

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon Ralph » 8. Jan 2015, 17:32

Samstag ist super,
ab Köln wäre noch Platz in und auf meinem Auto. Sträube mich aber auch nicht gegen eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
markusg
Beiträge: 720
Registriert: 11. Jan 2011, 07:56
Wohnort: Krefeld

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon markusg » 9. Jan 2015, 12:40

Hallo Leute,

nach Rücksprache mit Dietmar, sind die Wasserfälle raus. Wir liegen dort schon kurz vor melde Pegel 300 cm.

Daher geht es an die Rur. Pegel zur Zeit dort 80 cm konstant. Es hat wieder leicht angefangen zu regnen, daher gehe ich mal davon aus der Pegel bleibt. Treffen wäre dann morgen um 10.30 h in Reichenstein.

Gruß - Markus
We´re in the flow, there is no turning back.

Markus Gurski

Tel: 02151-756671
Mobil: 0176-84585567

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon mipa » 9. Jan 2015, 16:28

Ich packe morgen den ChristianG ein.
Der Ölberger trifft sich mit dem Ralph in Köln.
So müssten alle versorgt sein.

Wenn der Pegel morgen unter 70 fallen sollte, dann können wir um 8:00 Uhr noch mal miteinander telefonieren.
Angeblich soll es heute doch noch regnen!? ...hoffentlich bald.

Viele Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
fbecker
Beiträge: 207
Registriert: 11. Jul 2013, 22:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ich gehe auf alle Fälle....

Beitragvon fbecker » 9. Jan 2015, 17:10

Hallo

wenn noch möglich bin ich ebenfals mit von der Partie,
und um 10.30 in Reichenstein.
Ein Platz im PKW waere ab Neuss auch noch frei, sofern sich noch jemand entscheidet.

Freu
vlg Frank :smt020
Frank Becker
MN 0170-4151985
frank.kajak@gmx.de


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste