Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 479
Registriert: 11. Jan 2007, 20:03
Wohnort: Düsseldorf

Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Petra » 30. Jan 2012, 23:21

Unter diesem Link gibt die Stadt Hagen einige Termine bekannt, an denen die Kanustrecke in diesem Jahr gesperrt ist:
http://www.hagen.de/web/de/webseiten/szs/52_09/SZS-09.html

Auf dieser Seite geht es auch zu den Trainingszeiten des ortsansässigen Kanuclub Hohenlimburg e.V.:
http://www.kc-hohenlimburg.eu/54.0.html

Damit wir nicht den weiten Weg nach Holibu machen, um uns dort die Strecke mit unzähligen Slalomfahrern zu teilen, ist das A-Team-Leonhard freundlicherweise weiterhin um eine Termintransparenz bemüht.

Als einer der nächsten Kadertrainingstermine ist der 10. März vorgesehen, darüber hinaus gibt es allerdings noch weitere Termine von anderen Kadern, die noch nicht bekannt gegeben worden sind.

Benutzeravatar
Daniela
Beiträge: 671
Registriert: 15. Dez 2006, 20:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Daniela » 31. Jan 2012, 09:54

Das ist sehr nett, vielen Dank Petra! Anscheinend hat sich beim Verein in HOLIBU auch was getan, dass die Termine im Netz stehen.

:smt001

Ole: Schimpf mal nicht zu viel mit den Slalomfahrern. Da gibt es auch sone und sone. Mit den Ansässigen hatte ich bisher weniger bis keinen Stress ... Man kann sogar auch Spaß mit ihnen haben ...

Benutzeravatar
ole bomberg
Beiträge: 174
Registriert: 6. Jan 2011, 15:40

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon ole bomberg » 31. Jan 2012, 10:12

danke petra , für die infos.

@ daniela : hab die scheuklappen schon wieder abgelegt. war auch nicht ganz ernst gemeint. ist halt nur blöd wenn man da ankommt und lauter slalomfahrer da sind . gruß ole

Benutzeravatar
wsvb_admin
Site Admin
Beiträge: 2019
Registriert: 16. Jan 2003, 10:55
Wohnort: in der WSVB-Geschäftsstelle…
Kontaktdaten:

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon wsvb_admin » 21. Mär 2012, 09:33

Aus dem ParknPlay-Forum:

Ein offizielles Posting der Stadt Hagen

Nutzung WW-Park Hagen-Hohenlimburg


Hallo liebe Freizeitpaddler!

Ziemlich überrascht lese ich hier die heftigen Reaktionen auf die Aktualisierung meiner homepage: http://www.hagen.de/irj/portal/WebSZS-09

Im Grunde geniommen habe ich nun erstmals das in die Öffentlichkeit gebracht, was den Kadersportlern in den Verträgen, die sie mit der Stadt Hagen geschlossen haben, zugesichert war. Sowohl der DKV als auch der KV NRW zahlt für die Benutzung der Strecke durch seine Kadersportler eine Menge Geld an die Stadt Hagen. Und was auch klar ist: die Strecke befindet sich in dem derzeitigen Ausbauzustand nur deswegen, weil es eben ein Bundesstützpunkt Nachwuchs im DKV, Außenstelle des Olympiastützpunktes Westfalen und Landesleistungszentrum für Kanu-Slalom ist. Die Strecke ist mit Landes- und Bundesmitteln nur gefördert worden und soll kurzfristig weiter gefördert werden, weil sie eben den oben beschriebenen Status hat.

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass WW-Fahrer, die kein Slalom fahren, auf der Strecke nichts zu suchen haben. Ich denke - und das entnehme ich auch einigen hier geposteten Berichten - dass es in der Vergangenheit nie große Probleme hinsichtlich der Absprachen gegeben hat. Diese sind in 99,9 % der Fälle möglich!

Dass jetzt der Hinweis auf die bevorrechtígten Kadersportler hier abgedruckt wurde hat den einfachen Hintergrund, dass es wohl leider auch in den Reihen der WW- und Freizeitpaddlern einige schwarze Schafe gibt. So beschweren sich leider auch recht regelmäßig die Landes- oder Bundestrainer hier bei der Stadt Hagen als ihren Vertragspartner, dass ein effizientes Training nicht möglich ist, weil sich einige "Spielbootfahrer" eben nicht an Absprachen halten und Trainings durch ihr Verhalten auf dem Wasser quasi boykottieren. Und das ist auch der einzige Grund, dass, wenn solche Leute eben den Traingsbetrieb der Kadersportler stören, diese dann ggf. für die Zeit des Trainings (i.d.R. auch nicht länger als 2 Std.) auch der Strecke verwiesen werden können, indem die Strecke für das Kadertraining gesperrt wird. Aber nochmal: das wird sicherlich sehr selten bis nie vorkommen (nämlich nur als Reaktion auf unsportliches oder zumindest unkollegiales Verhalten Einzelner), eben weil Absprachen (hinsichtlich der zu befahrenden Abschnitte) eigentlich immer möglich sind. Außerdem wird sich zumindest der Wochenend-Trainingsbetrieb in den Monaten April bis Mitte Oktober deutlich entzerren, weil die Leistungssportler dann zu Wettkämpfen unterwegs sind.

Der Stadt Hagen ist natürlich auch daran gelegen, dass so viele wie möglich Sportler - und zwar Leistungs- und Freizeitsportler - die Strecke nutzen. Ich biete daher hier auch gerne an, dass man mich persönlich kontaktieren kann, wenn es zu unangemessenem Verhalten der Landes- oder Bundestrainer gekommen sein sollte. mailto:ralf.kriegel@stadt-hagen.de oder Tel. 02331/2075104. Ich kann als Zuständiger bei der Stadt Hagen für die Kanu-Slalom-Strecke allerdings auch nicht das Verhalten einzelner anderer Trainer von Slalom-Vereinen, die nicht Vertragspartner der Stadt sind, reglementieren, weil ich keinen Zugriff auf diese Leute habe. Gerne will ich auch den Landes- und Bundesverband anschreiben um die Leute hier für das Problem zu sensibilisieren.

Ich hoffe dennoch, dass viele aus den Reihen der Freizeitsportler weiterhin den Weg nach Hohenlimburg finden und sich hier auf der Kanustrecke wohlfühlen. Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, sich wie MIPA auf Zeiten zu konzentrireren, die von Slalomfahrern nicht so intensiv genutzt werden. Ich bitte insoweit um Verständnis für diese Maßnahmen.

Viele Grüße,

Ralf Kriegel

Stadt Hagen - Servicezentrum Sport

Benutzeravatar
ole bomberg
Beiträge: 174
Registriert: 6. Jan 2011, 15:40

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon ole bomberg » 21. Mär 2012, 10:32

hallo mipa, hatte herr kriegel mal eine mail geschickt und ihn auf die planungen für die "neue" strecke angesprochen. das architekturbüro hat wohl auch neue möglichkeiten für uns normalpaddler mit in die planung einbezogen, haben allerdings verständlicher weise nicht oberste priorität . möglich wäre wohl eine spielstelle im unteren teil (jetzige miniwelle mit dem etwas größeren kehrwasser) und eine insgesamt attraktivere gestaltung im unteren teil mit mehr hindernissen(kehrwässern) soweit das die strömung zulässt und vor allem die finanziellen mittel ausreichen. gruß ole

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2110
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon mipa » 21. Mär 2012, 10:54

Bild
Bildquelle: autovermietung-leute.com

Gruß - Dietmar

Benutzeravatar
Anselm
Beiträge: 704
Registriert: 5. Jul 2006, 08:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Anselm » 27. Apr 2012, 07:48

Die Betreiber der Facebook Seite https://www.facebook.com/kchohenlimburg
probieren alle wichtigen Informationen wie Belegung etc. aktuell zu halten

Danke dafür

Lg

Anselm

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 479
Registriert: 11. Jan 2007, 20:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Petra » 13. Feb 2013, 18:53

.
Einen Blick auf die aktuelle Situation an der Kanustrecke ermöglicht jetzt auch die neue Webcam:

Bild http://www.hagen.de/web/webcam/kanustrecke.jpg

Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Beiträge: 217
Registriert: 14. Mai 2005, 00:53
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Sonntagsfahrer » 17. Jun 2014, 19:25

Hallo,
für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

In Hohenlimburg ist jetzt das Wasser abgedreht!!!
Die Umbauarbeiten starten heute!

Viele Grüße
Oswald

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 479
Registriert: 11. Jan 2007, 20:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Infos zu der Kanustrecke in Hohenlimburg

Beitragvon Petra » 25. Sep 2014, 23:50

Den aktuellen Stand der Umbaumaßen hat sich Peter Ritzk. am vergangen Dienstag angesehen und ein paar Fotos gemacht.

Wer mal schauen möchte - hier ist der Link zu seinen Fotos: http://img.gg/63rSCNK


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste